Anzeige
Kino

Anke Engelke und Felicitas Woll in Luzern geehrt

Nach 22 Nominierungen für das 44. Festival Rose d'Or blieben für Deutschland letztlich zwei Goldene Rosen übrig: Zum Abschluss des Fernsehunterhaltungs-Festivals am 17. April in Luzern wurden die Schauspielerinnen Anke Engelke und Felicitas Woll ausgezeichnet.

bg26.04.2004 09:54
Felicitas Woll mit ihrem enthusiastischen Laudator Roger Moore
Felicitas Woll mit ihrem enthusiastischen Laudator Roger Moore

Bei der 44. Ausgabe des Festivals Goldene Rose, das bisher in Montreux am Genfersee angesiedelt war und jetzt in Luzern stattfand, sind neben einzelnen Produktionen erstmals auch Darstellerinnen und Darsteller ausgezeichnet worden, und zwar in den Kategorien Sitcom, Comedy, Soap und Game Show. Die 38-jährige Anke Engelke erhielt eine Rose in der Kategorie Comedy als beste Darstellerin in ihrer Sketch-Serie "Ladykracher", produziert von Brainpool TV für Sat 1. Die 24-jährige Felicitas Woll wurde in der Kategorie Sitcom für die Rolle der Lolle in der ARD-Vorabendserie "Berlin, Berlin" als beste Darstellerin geehrt. "Berlin, Berlin" wird von der Studio Hamburg Produktion Berlin produziert. Woll erhielt ihre Rose von "James Bond"-Darsteller Roger Moore. Auf Grund von Dreharbeiten in Griechenland musste Engelke, die bereits zum dritten Mal nominiert war, auf eine Begegnung der besonderen Art verzichten und konnte ihre Rosen nicht aus den Händen von Christopher Lee in Empfang nehmen.

Anzeige