Anzeige
Kino

Dänischer Filmpreis für "Lenin"

"Good Bye, Lenin!" ist mit dem Robert, dem Dänischen Filmpreis, als bester nicht-amerikanischer Film ausgezeichnet worden.

Jochen Müller03.02.2004 12:58
"Good Bye, Lenin!" wurde mit einem Robert ausgezeichnet
"Good Bye, Lenin!" wurde mit einem Robert ausgezeichnet

"Good Bye, Lenin!" ist mit dem Robert, dem Dänischen Filmpreis, als bester nicht-amerikanischer Film ausgezeichnet worden. Dominiert wurde die Verleihung am vergangenen Sonntag jedoch von Per Flys "Inheritance". Der Film wurde insgesamt sechsmal ausgezeichnet: als bester Film, für die beste Regie, für den besten Hauptdarsteller (Ulrich Thomsen), die besten Nebendarsteller (Peter Stehen, Ghita Norby) und die beste Musik (Halfdan E). Den Robert für die beste Hauptdarstellerin erhielt Birthe Neumann ("Move me").

Anzeige