Film

Jauch legt eine Schippe drauf

Die Montagsausgabe von "Wer wird Millionär?" tastet sich Woche für Woche näher an die Zehn-Millionen-Zuschauermarke heran, dahinter gingen auch die Plätze zwei und drei der Quotencharts an RTL. Dem ZDF-Thriller "Rette deine Haut!" war das Quotenglück hingegen weniger hold.

14.10.2003 15:18 • von Frank Heine

Und wieder hat der "Montags-Millionär" im Vergleich zur Vorwoche eine Schippe draufgelegt. Die Zehn-Millionen-Grenze hat Günter Jauch zwar noch nicht ganz erreicht (9,76 Mio.), sein Heimatsender RTL baut seine Montagsdominanz jedoch weiter aus. Denn auch "GZSZ" und "Hinter Gittern" bleiben auf den weiteren Podestplätzen mit 5,34 bzw. 4,84 Mio. Zuschauern unbehelligt, obgleich sich die ARD mit seinem "Großstadtrevier" und 4,74 Mio. Zuschauern ganz behutsam an Platz drei heranzutasten scheint. Dem ZDF wird dagegen auf dem Fernsehfilm-Sendeplatz um 20.15 Uhr mit Wiederholungen kein Quotenglück zuteil. Den zweifelsohne äußerst sehenswerten Lars Becker-Thriller "Rette deine Haut!" verfolgten nur 3,73 Mio. Zuschauer. Immerhin hat dann wohl niemand weggeschaltet, denn die um 22.15 ausgestrahlte Forsyth-Verfilmung "Der Schakal" erreichte exakt die gleiche Zuschauerzahl - was durchaus als Erfolg für die Mainzer zu werten ist.