Anzeige
Kino

D: "T3" nähert sich Zuschauer-Million

"Terminator 3" setzte sich mit einem geschätzten Wochenendergebnis von etwa 800.000 Besuchern an die Spitze der Charts.

Thomas Schultze04.08.2003 06:02
"Terminator 3" setzte sich erwartungsgemäß an die Spitze der deutschen Charts
"Terminator 3" setzte sich erwartungsgemäß an die Spitze der deutschen Charts

Auch Cyborgs aus der Zukunft macht der Jahrhundertsommer zu schaffen: "Terminator 3" setzte sich mit einem geschätzten Wochenendergebnis von etwa 800.000 Besuchern an die Spitze der Charts. Weil er in Previews und Mittwoch-Mitternachtsvorführungen auf noch einmal ca. 200.000 Zuschauer kam, könnte in der Gesamtabrechnung eine Mio. Besucher drin sein. Damit könnte das Actionsequel der gerade einmal zweite Film in diesem Jahr sein, der die Zuschauer-Mio. zum Start geknackt hat. Hinter den hohen Erwartungen bleibt "T3" dennoch ein wenig zurück. Teil 2 war vor zwölf Jahren mit etwas mehr als einer Mio. Besuchern angelaufen (als damals zweiter Film überhaupt). Die weiteren Filme spielten an diesem Wochenende eine untergeordnete Rolle: "Natürlich blond 2" belegte mit etwa 105.000 Besuchern Platz zwei. Danach folgen "Werner - Gekotzt wird später!" mit ungefähr 95.000 Zuschauern, "3 Engel für Charlie - Volle Power" mit ca. 85.000 Kinogängern und "Sinbad: Der Herr der sieben Meere" mit 60.000 Kinogängern. Neuling

Anzeige