Anzeige
Kino

Bilanz der May Screenings in Los Angeles

Zu den wichtigsten internationalen TV-Messen gehören die May Screenings in Los Angeles. Jährlich stellt Hollywood hier seine neuesten TV-Serien dem weltweiten Fachpublikum vor. Die deutschen Teilnehmer kehrten 2003 mit überwiegend positiven Eindrücken aus Kalifornien zurück.

cc16.06.2003 10:39
August Rinner
August Rinner

"Die L.A. Screenings waren überraschend gut", meint August Rinner, verantwortlich für Sales und Acquisitions beim Marktführer RTL. "Sie waren auf jeden Fall besser als in den vergangenen zwei Jahren." Die Geschichten seien "interessanter geworden - man will einfach mehr davon sehen", so Rinner. "Einige Produktionen haben eine unglaubliche Spielfilmqualität erreicht. Fraglich ist jedoch, ob man diese im Laufe der Serie durchhalten kann." Ein bis zwei interessante Serien seien auch für RTL dabei gewesen. Titel wolle man allerdings keine nennen. Einschätzungen, wonach die Preise für Serieneinkäufe in diesem Jahr deutlich gefallen seien, konnte von den deutschen Teilnehmern niemand recht bestätigen.

Anzeige