Anzeige
Game

Sony stellt Entertainment-Plattform "PSX" vor

Noch in diesem Jahr will Sony mit der "PSX" eine abgewandelte Version der PlayStation 2 auf den Markt bringen. Ausgestattet mit TV-Tuner, Festplatte und DVD-Rekorder, soll die "PSX" der Mittelpunkt des Home Entertainment werden.

tp28.05.2003 09:07

Sony Corp. hat bekannt gegeben, noch in diesem Jahr eine modifizierte Version der erfolgreichen PlayStation 2 zu veröffentlichen. Das "PSX" getaufte Gerät ist nicht nur 100 Prozent PS2-kompatibel, sondern verfügt mit einem TV-Tuner, einer Festplatte und einem DVD-Rekorder auch über alle Fähigkeiten eines digitalen Videorekorders und eines MP3-Players. So will Sony die "PSX" auch nicht als klassische Spielekonsole sondern als Entertainment-Plattform positionieren. Ein genaues Releasedatum nannte Sony noch nicht, außerdem gilt die Ankündigung bisher nur für den japanischen Markt.

Anzeige