Anzeige
Video

Politiker für Sonntagsverleih

Der Pressebrunch des IVD in Berlin zum Thema Sonntagsöffnung war ein voller Erfolg. Die Infoveranstaltung für die Berliner Medien brachte die gewünschte Resonanz. Zudem sagten Vertreter der Politik ihre volle Unterstützung zu. Einziger Wermutstropfen: Eine VideoWorld-Filiale wurde am 11. Januar von der Polizei geschlossen.

Dirk Bonengel17.01.1998 11:00

"Eine der besten Aktionen, die der IVD jemals durchgeführt hat", lobte Jörg Höland, Inhaber Video-Town, den vom Handelsverband organisierten Pressebrunch in einer Filiale der Video World-Kette. Am Sonntag, dem 11. Januar, hatte der IVD zu einem Informationstreffen über den angestrebten Sonntagsverleih für Medienvertreter eingeladen. Fünf Redner plädierten eindringlich für das Recht, am Sonntag die Geschäfte öffnen zu dürfen. Besonders wichtig war, daß auch Vertreter der Politik nicht nur Verständnis für das Anliegen des Handels äußerten, sondern auch die gesetzliche Basis für den Sonntagsverleih vorantreiben wollen.

Anzeige