Film

Harry verzaubert die DVD-Charts

"Harry Potter und die Kammer der Schreckens" hat auf Anhieb die Spitze der DVD-Charts erobert. Der "Stein der Weisen" kletterte bei so viel magischer Power gleich noch mal auf Platz zwei.

16.04.2003 16:33 • von Mareike Haus

"" (Warner) hat in den DVD-Charts der Kalenderwoche 15 erwartungsgemäß alle hinter sich gelassen und sich als Neuling die Pole Position gesichert. Die - zugegebenermaßen preisreduzierte - ""-DVD kletterte gleich hinterher von Platz 33 auf Platz zwei. Bei so viel Zauberpower hat selbst ein Vin Diesel keine Chance und fällt mit "" (Columbia TriStar) auf den dritten Rang ab. Auch "" (Fox) verliert an Boden und belegt statt Platz zwei nur noch Platz vier. Der zweihöchste Neueinsteiger in den von Media Control ermittelten Charts ist die ""-DVD von Universum Film auf Platz fünf. Außerdem neu dabei: "" (Universum) auf 15, "" (Sunfilm) auf 16, "" (Fox) auf 19 sowie "" (polyband) auf Platz 49.

Mehr zum Thema

» Zur Chartsübersicht