Anzeige
Kino

Michael Hild produziert mit Dominik Graf "Kalter Frühling" fürs ZDF

Nach "Die Freunde der Freunde" - der in Marl mit sechs Grimme-Preisen ausgezeichnet wird - arbeiten Dominik Graf und Bavaria Film-Produzent Michael Hild erneut für ein Fernsehprojekt zusammen. Das ZDF-Melodram "Kalter Frühling" wird ab 24. März in Köln gedreht und markiert das achte gemeinsame Filmunterfangen der beiden. Produziert wird dieses Mal von Colonia Media.

fra20.03.2003 15:44
Michael Hild (l.) und Dominik Graf (2. v. r.) am Set von "Die Sieger" (1993/94)
Michael Hild (l.) und Dominik Graf (2. v. r.) am Set von "Die Sieger" (1993/94)

"Treffer" aus dem Jahre 1983 oder "Spieler" mit Peter Lohmeyer und Anica Dobra von 1990 sind ebenso wie die Henry James-Adaption "Freunde der Freunde" aus dem Vorjahr wunderbare Belege dafür, dass sich da zwei gefunden haben. Michael Hild auf Produzenten- und Dominik Graf auf Regieseite sind zu einem harmonischen Doppel geworden. In der Zusammenarbeit mit Graf sieht Hild seine Hauptaufgabe darin, dem Regisseur den Rahmen zu verschaffen, in dem er seine künstlerischen Vorstellungen umsetzen kann. "Ein Graf-Budget liegt nunmal ein Stück weit über dem eines herkömmlichen Fernsehspiels", macht Hild deutlich. Sobald die Dreharbeiten laufen, nimmt sich der Produzent zurück. Die Zeit seiner Einflussnahme auf die kreativen Prozesse beschränkt sich vornehmlich auf die Phase der Buchentwicklung. "Da sind die Diskussionen meist sehr intensiv."

Anzeige