Anzeige
Kino

Schlag gegen Softwarepiraten in Ostbayern

Bei einer groß angelegten Razzia sind heute morgen im Raum Ostbayern zwei Personen wegen des Verdachts auf Softwarepiraterie festgenommen worden.

Jochen Müller26.02.2003 15:56

Bei einer groß angelegten Razzia sind heute morgen im Raum Ostbayern zwei Personen wegen des Verdachts auf Softwarepiraterie festgenommen worden. Den beiden 41- und 50-jährigen Männern wird der Handel mit manipulierten Chipkarten zum illegalen Empfang des Pay-TV-Senders Premiere vorgeworfen. Insgesamt durchsuchten die Kriminal- und Schutzpolizei nach Angaben der Polizeidirektion Straubing in den Landkreisen Deggendorf, Passau, Landshut, Straubing und Regen 50 "Objekte und Wohnungen" und stellten dabei mehr als 50 Decoder und knapp 150 gefälschte Chipkarten sicher. Der für Premiere entstandene Schaden wird auf bis zu 50.000 Euro geschätzt.

Anzeige