Anzeige
Video

PEVE-Konferenz in Avignon

Die Zeichen stehen langfristig auf Wachstum, aber die Videoeuropäer diskutierten auf der diesjährigen PEVE-Konferenz in Südfrankreich auch über die Probleme der Home-Entertainment-Industrie. Schwerpunkt: die Piraterie.

as05.12.2002 12:20
PEVE-Austragungsort 2002: Avignon
PEVE-Austragungsort 2002: Avignon

Etwa 220 Vertreter der europäischen Videoindustrie nahmen an der 11. European Video Perspectives (PEVE) im südfranzösischen Avignon teil. Im Mittelpunkt des zweitägigen Branchenevents, das am 27. und 28. November stattfand, standen Debatten zu Themen wie Piraterie oder Auswertungsfenster im Videobereich. Die zunehmende Piraterie wurde anhand von Zahlen verdeutlicht: Während vor einem Jahr pro Monat 30.000 illegale DVDs in Großbritannien importiert wurden, sind es heute schon 120.000.

Anzeige