Film

USA: Drei Mio. "Lilo"-Units am Starttag verkauft

Buena Vista kann für den heimischen US-Markt einen Topverkaufsstart für den Zeichentrickhit "Lilo & Stitch" vermelden.

05.12.2002 11:46 • von

Drei Millionen DVD- und VHS-Units von "Lilo & Stitch" gingen am 2. Dezember in den USA über die Ladentische. Diesen Erfolg meldet jetzt Buena Vista Home Entertainment (BVHE). Bei rund 70 Prozent dieser verkauften Einheiten habe es sich um DVDs gehandelt, so der Major. Nach Aussagen von BVHE-Präsident Bob Chapek sei die gute Home-Entertainment-Performance des Titels, der an den US-Kinokassen 144 Mio. einspielte, für sein Unternehmen durchaus eine kleine Überraschung, vor allem der DVD-Anteil sei unerwartet hoch ausgefallen. Shipmentzahlen wollte Chapek gegenüber der Fachpresse jedoch nicht herausgeben.