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Blockbuster baut Filialen um

Die US-Videothekenkette Blockbuster hat mit einer Reihe von Maßnahmen einen Kurswechsel in der Geschäftspolitik eingeläutet.

ak04.11.2002 09:10

Wie mehrere US-Branchenmagazine berichten, sollen alle rund 4.400 US-Filialen von Blockbuster ab dem 11. November einen neuen Auftritt erhalten. Dazu gehört, dass DVDs und VHS künftig nicht mehr getrennt in den Läden präsentiert werden, sondern gemischt. Das DVD-Sortiment soll ebenso ausgebaut werden wie der Gamesbereich. Zur Stärkung des Verkaufgeschäfts ist geplant, die entsprechenden Ladensektionen farblich auffällig zu kennzeichnen. Außerdem soll die Auswahl an Backkatalogtiteln erhöht werden; hier sind die Margen höher als bei Neuheiten. Um lateinamerikanische Bevölkerungsschichten gezielter anzusprechen, werden annähernd 1.000 Filialen als "Hispanic" gekennzeichnet. In diesen Filialen gibt es eine große Auswahl an spanischsprachigen Filmen sowie Zusatzartikel wie Bücher und Merchandisingprodukte.

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