Anzeige
Kino

RTL: "Kanzlerduell" bringt Quotensieg

Während sich die Geister über den Sieger beim "Kanzlerduell" zwischen Gerhard Schröder und Edmund Stoiber noch streiten, entschied RTL das Duell mit SAT.1 um die beste Quote ganz klar für sich.

Jochen Müller26.08.2002 08:46

Während sich die Geister über den Sieger beim "Kanzlerduell" zwischen Gerhard Schröder und Edmund Stoiber noch streiten, entschied RTL das Duell mit SAT.1 um die beste Quote ganz klar für sich. Während 9,38 Mio. Zuschauer (MA: 27,9 Prozent) den gestrigen Schlagabtausch bei RTL verfolgten, waren es bei SAT.1 lediglich 5,46 Mio. (MA: 16,4 Prozent). Damit belegte SAT.1 zwar gestern den zweiten Platz, reihte sich aber im Wochenendranking erst hinter dem Samstagssieger, dem ARD-"Überraschungsfest der Volksmusik" (6,22 Mio. Zuschauer / MA: 26,5 Prozent) auf Rang drei ein. Platz zwei am Samstag belegte die ZDF-Krimiserie "Stubbe - Von Fall zu Fall" (4,55 Mio. Zuschauer / MA: 19,4 Prozent), gefolgt vom WM-Boxkampf im Supermittelgewicht zwischen Sven Ottke und Joe Gatti, den 4,46 Mio. Zuschauer (MA: 28,6 Prozent) in der ARD verfolgten. Die drittbeste Ergebnis des Sonntags erzielte die ARD-Talkshow "Sabine Christiansen" (4,68 Mio. Zuschauer / MA: 17,3 Prozent).

Anzeige