Film

Bingham: "Ali ist eine Ausnahmepersönlichkeit"

Michael Manns "Ali", ein Biopic über die Boxlegende Muhammad Ali, das morgen in die deutschen Kinos kommt, wurde nach Angaben des Produzenten Howard Bingham erst im zweiten Anlauf realisiert.

14.08.2002 11:26 • von Jochen Müller

Michael Manns "Ali", ein Biopic über die Boxlegende Muhammad Ali, das morgen in die deutschen Kinos kommt, wurde nach Angaben des Produzenten Howard Bingham erst im zweiten Anlauf realisiert. Wie Bingham, der Muhammad Ali bereits seit März 1962 kennt, im sagte, verfolge er schon seit elf Jahren die Idee eines Films über Ali, "weil dieser Mann eine Ausnahmepersönlichkeit ist". Es sei auch schon mal ein anderer Regisseur im Gespräch gewesen, das Projekt habe sich aber zerschlagen. Erst nach dem Einstieg von Michael Mann und Hauptdarsteller Will Smith wurde im Januar 2001 mit den Dreharbeiten begonnen.

Mehr zum Thema

»