Anzeige
Kino

Lengede bei SAT.1

Als TV-Zweiteiler plant SAT.1 gemeinsam mit Zeitsprung die Verfilmung der 1963 als "Wunder von Lengende" in die Geschichte eingegangenen Bergung von elf Bergleuten.

fra22.03.2002 11:00

Als TV-Zweiteiler plant SAT.1 gemeinsam mit Zeitsprung die Verfilmung der 1963 als "Wunder von Lengende" in die Geschichte eingegangenen Bergung von elf Bergleuten. Erst zwei Wochen nach dem Grubenunglück konnten damals die verschütteten Kumpel gerettet werden. Verantwortlicher Produzent ist Michael Souvignier, Benedikt Röskau arbeitet bereits an der Entwicklung des Drehbuchs. Zeitsprung hat die Rechte sowohl an dem Tagebuch "Du liebstes Leben" von Bernhard Wolter (einer der Hauptfiguren der Tragödie) als auch an dem Roman "Du liebstes Leben. Das Wunder von Lengede und was danach kam" erworben.

Anzeige