Anzeige
Kino

Kopierschutz für Cinedom-Filme

Seit Anfang März werden die Filme im Premiere-Kanal Cinedom mit dem Macrovision-Kopierschutz versehen ausgestrahlt.

Jochen Müller07.03.2002 13:49

Seit Anfang März werden die Filme im Premiere-Kanal Cinedom mit dem Macrovision-Kopierschutz versehen ausgestrahlt. Damit soll das problemlose Aufnehmen des Pay per View-Angebots auf Video verhindert werden. Der Macrovision-Kopierschutz, der häufig auch bei Videofilmen und DVDs verwendet wird, sorgt dafür, dass das Bild nur flackernd aufgenommen werden kann. Vereinbart worden war diese Vorgehensweise mit den Lizenzgebern, um zu gewährleisten, dass Kinofilme bereits kurz nach ihrer Leinwandlaufzeit im Pay-TV gezeigt werden. Im regulären Angebot von Premiere werden die Filme weiterhin ohne Kopierschutz ausgestrahlt.

Anzeige