Anzeige
Publishing

Amazon denkt über Sortimentserweiterung nach

Für den Internethändler Amazon.de ist es durchaus denkbar, das Sortiment mit Hilfe von Kooperationen stark auszuweiten.

kba03.12.2001 09:59
Philipp Humm
Philipp Humm

Für den E-Tailer Amazon.de ist neben dem Geschäft mit Büchern, CDs, Videos und DVDs auch der Verkauf von Reisen, Kleidung und Lebensmitteln über das Internet mit Hilfe von Kooperationen denkbar. "Unser Selbstverständnis ist sehr breit angelegt", erklärte Amazon.de-Geschäftsführer Philipp R. Humm gegenüber dpa. Gleichzeitig räumte er jedoch ein, interessante Kandidaten für einen Zukauf seien derzeit nicht in Sicht und die Übernahmemöglichkeiten begrenzt. Akquisitionen, erklärte Humm, wären für das Münchner Unternehmen nur wegen eines zusätzlichen Kundenstammes von Interesse.

Anzeige