Anzeige
Kino

Media! AG erfüllt Plan

Die Media! AG hat ihre Planungen im Ende Juni abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/2001 realisiert, wird aber die Ziele für die kommenden Jahre eigenen Angaben zufolge nicht erreichen können.

Jochen Müller26.09.2001 15:23

Die Media! AG hat ihre Planungen im Ende Juni abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/2001 realisiert, wird aber die Ziele für die kommenden Jahre eigenen Angaben zufolge nicht erreichen können. Wie das Unternehmen heute mitteilt, habe man im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 51,5 Mio. Euro erzielt und liege damit um zehn Prozent über den Planungen. Aufgrund einiger Vorsichtsmaßnahmen wie der Korrektur von Buchwerten für Beteiligungen, der Erhöhung von Einzelwertberichtigungen auf Forderungen sowie der Bildung von Rückstellungen für drohende Verluste aus schwebenden Geschäften sei ein EBITDA-Fehlbetrag von 1,57 Mio. Euro entstanden. Bereits jetzt habe man auf die "erkannten unternehmensinternen Verlustursachen" und die sich verändernde Konjunktur- und Branchensituation reagiert und mit der Umsetzung eines Konsolidierungs- und Effizienzsteigerungsprogramms begonnen. Aufgrund der nachlassenden Konjunktur in Deutschland und den USA werde man jedoch die Planungen für die kommenden Jahre nicht einhalten können. Eine neue Prognose gab das Unternehmen vorläufig nicht ab.

Anzeige