Anzeige
Video

DVD-Charts: Serienkiller auf dem Vormarsch

"Hannibal" und "American Psycho" sind die höchsten Neueinsteiger der DVD-Charts der 36. KW.

mha12.09.2001 14:22
Wetzt schon mal die Messer: Christian Bale alias "American Psycho" (neu auf Platz 12)
Wetzt schon mal die Messer: Christian Bale alias "American Psycho" (neu auf Platz 12)

Finstere Zeitgenossen dominieren die oberen Regionen der von Media Control ermittelten DVD-Charts. Erwartungsgemäß lockte Dr. Lecter viele Horrorfans in die Läden: Die FSK-18-Version von BMGs "Hannibal" landet auf Anhieb auf Platz eins, während die FSK-16-Version des Horrorthrillers von null auf Rang sechs einsteigt. Vorwochenspitzenreiter "The Cell" (Kinowelt) muss sich mit Platz zwei begnügen. Den dritthöchsten Neueinsteiger der 36. KW stellt Concorde mit "American Psycho". Die Verfilmung des Serienkillerromans von Bret Easton Ellis rangiert neu auf Platz zwölf. Einen Riesensatz macht "Die Mumie", Columbia TriStars Gruselkomödie klettert von Platz 33 auf elf.

Anzeige