Anzeige
Kino

D: Bully regiert den Sommer!

Trotz landesweit strahlendem Sonnenschein war der Triumphzug von "Der Schuh des Manitu" nicht zu bremsen.

Thomas Schultze30.07.2001 08:05

Trotz landesweit strahlendem Sonnenschein war der Triumphzug von "Der Schuh des Manitu" nicht zu bremsen. Am zweiten Wochenende konnten weder Rekordtemperaturen noch Sportgroßereignisse wie Bundesligastart, Tour-de-France-Finale oder Formel 1 verhindern, dass die Westernparodie mit etwa 650.000 Zuschauern erneut Platz eins belegte und bereits jetzt auf die Drei-Mio.-Besucher-Marke zusteuert. Auf den nächsten Plätzen folgen mit soliden Zahlen "Evolution" (ca. 200.000 Zuschauer) und "Shrek" (ungefähr 150.000 Kinogänger). Erst dann findet man mit knapp 100.000 Besuchern den ersten Neuling, "Blow". Auch die anderen Newcomer litten unter dem Wetter: "Einmal Himmel und zurück" und "Männerzirkus" mussten sich mit knapp 40.000 Besuchern bescheiden. "Just Visiting" kam nicht einmal auf 20.000 Kinogänger.

Anzeige