Anzeige
Kino

Neuer Deutschland-Korrespondent für Cannes

Wie der künstlerische Leiter der Filmfestspiele in Cannes, Thierry Frémaux, anlässlich seiner Stippvisite in München verkündete, soll es demnächst einen neuen Deutschland-Korrespondenten für das Festival geben.

tb25.07.2001 14:38

Wie der künstlerische Leiter der Filmfestspiel in Cannes, Thierry Frémaux, anlässlich seiner Stippvisite in München verkündete, soll es demnächst einen neuen Deutschland-Korrespondenten für das Festival geben. "Ich suche jemanden, der mitten in der deutschen Filmlandschaft steckt und mit dem ich im direkten und unkomplizierten Kontakt stehen kann", sagte Frémaux heute Mittag vor Journalisten. Der neue Korrespondent soll schon im Herbst seine Arbeit aufnehmen und fungiert als Nachfolger für die derzeitige Korrespondentin Christine Hopf. Frémaux hält sich noch bis morgen in Deutschland auf, um in Einzel- und Gruppengesprächen erstmals mit Vertretern der deutschen Filmbranche in Kontakt zu treten: "Im Augenblick geht es um ein erstes Kennenlernen, im Herbst komme ich wieder, um mir einen Überblick über die aktuelle Filmproduktion zu verschaffen", so Frémaux: "Ich bin sehr interessiert an einem guten Kontakt zu Deutschland.'

Anzeige