Anzeige
Kino

US-Kinosommer in Nöten

Obwohl der US-Kinosommer 2001 bislang von regelrechten Boxoffice-Desastern wie den letztjährigen Sommertiteln "Battlefield Earth" und "Titan A.E." verschont geblieben ist, geben die Einspielzahlen der letzten Wochen den Studios Anlass zum Kopfzerbrechen.

Thomas Schultze19.07.2001 16:47

Zwar konnten am letzten Wochenende, an dem "Legally Blonde" mit 20,4 Mio. Dollar überraschend die Chartspitze vor "The Score" erklomm, solide 120 Mio. Dollar in den amerikanischen Kinos eingespielt werden. Damit liegt man aber ganze 21 Prozent hinter dem Ergebnis des vergleichbaren Vorjahreswochenendes - bisheriger Höhepunkt eines Trends, der seit nunmehr drei Wochenenden anhält (das Wochenende davor blieben die Zahlen neun Prozent hinter 2000 zurück, und am Wochenende davor waren es sechs Prozent).

Anzeige