Anzeige
Kino

Sonderpreis für Jörg Adolph

Im Rahmen der Verleihung des bayerischen Dokumentarfilmpreises "Der Junge Löwe" auf dem Münchner Filmfest hat Caligari-Film-GF Gabriele Walther einen spontanen Developmentpreis an Jörg Adolphs "Klein, schnell und außer Kontrolle" vergeben.

ge05.07.2001 11:34

Im Rahmen der Verleihung des bayerischen Dokumentarfilmpreises "Der Junge Löwe" auf dem Münchner Filmfest hat Caligari-Film-GF Gabriele Walther einen spontanen Developmentpreis an Jörg Adolphs "Klein, schnell und außer Kontrolle" vergeben. Ausschlaggebend für die Vergabe des Award, der mit einem Preisgeld von 10.000 Mark verbunden ist, sei die herausragende visuelle Kreativität gewesen, mit der er der Regisseur sein Thema filmisch umgesetzt habe. Adolph, Student an der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen, behandelt in seinem 90-minütigen Abschlussfilm die Vorbereitungen zweier Tischtennistalente auf die Europameisterschaft.

Anzeige