Anzeige
Kino

Stone wieder in Vietnam

Oliver Stone kehrt nach "Platoon" mit "Spite House" zurück nach Vietnam. Für Columbia hat er mit der Drehbuchadaption begonnen, wahrscheinlich wird er den Stoff auch selbst inszenieren.

zim18.05.2001 11:16

Oliver Stone kehrt nach Platoon zurück nach Vietnam. Für Columbia hat er mit der Drehbuchadaption von "Spite House" begonnen, einem auf Tatsachen beruhenden Buch von Monika Jensen-Stevenson. Wahrscheinlich wird Stone den Stoff selbst inszenieren, Produzenten sind Irwin Winkler und Rob Cowan. "Spite House" erzählt die Geschichte eines jungen Marines-Soldaten, der im Jahre 1965 bei einer Dschungelmission in Vietcong-Gefangenschaft gerät. Nach 14 Jahren Folter und Gefangenschaft kehrt er in die USA zurück. Dort wird er als Desserteur vor ein Kriegsgericht gestellt, da sein ehemaliger Captain mit allen Mitteln versucht, die unverantwortliche Mission zu vertuschen.

Anzeige