Anzeige
Kino

Cannes: Überraschungsfilm ersetzt "Amélie'

Die für den 13. Mai geplante Open-Air-Aufführung des französischen Boxofficeerfolgs "Amélie" im Rahmen des Filmfestivals in Cannes (9. bis 20. Mai) ist abgesagt worden.

Jochen Müller08.05.2001 11:10

Die für den 13. Mai geplante Open-Air-Aufführung des französischen Boxofficeerfolgs "" im Rahmen des ist abgesagt worden. Nach Angaben des Festivaldirektors habe man den von Regisseur geforderten technischen Standard nicht garantieren können. Die Open-Air-Veranstaltung war nach Angaben von "Screendaily" auf Druck des Produzenten und einiger Offizieller in Cannes initiiert worden, nachdem der Film nicht im Wettbewerb berücksichtigt worden war. Laut Fremaux soll anstelle von "Amélie" am 13. Mai ein Film aus dem Wettbewerb Open Air gezeigt werden.

Anzeige