Anzeige
TV

Hansjürgen Rosenbauer ist neuer INPUT-Präsident

ORB-Intendant Hansjürgen Rosenbauer ist für die nächsten zwei Jahre zum Präsidenten der International Public Television Screening Conference (INPUT) gewählt worden.

Jochen Müller03.05.2001 15:15
Hansjürgen Rosenbauer
Hansjürgen Rosenbauer

ORB-Intendant Hansjürgen Rosenbauer ist für die nächsten zwei Jahre zum Präsidenten der International Public Television Screening Conference (INPUT) gewählt worden. Er tritt damit die Nachfolge des Iren Con Bushe an. Ziel der Vereinigung, die 1977 von TV-Stationen aus 28 Ländern Europas und der USA gegründet wurde, ist eigenen Angaben zufolge die Förderung und weltweite Präsentation anspruchsvoller und innovativer Fernsehprogramme. Das diesjährige INPUT-Treffen, bei dem Rosenbauer zum Präsidenten gewählt wurde, findet noch bis zum 5. Mai erstmals in Afrika statt.

Anzeige