Anzeige
Film

Reinhard Schwabenitzky dreht "She, Me & Her"

Seit 9. April dreht Reinhard Schwabenitzky in Los Angeles und Luxemburg die romantische Verwechslungskomödie "She, Me & Her". Den Stoff um eine Showbiz-Karriere von Zwillingsschwestern von Fred Schiller, der noch Drehbücher für Laurel & Hardy verfasste, adaptiert Schwabenitzky "pfiffig und zeitgemäß" und setzt ihn mit internationalen Darstellern und Produzenten um.

hai26.04.2001 14:21
Reinhard Schwabenitzky
Reinhard Schwabenitzky

Angebote von US-Firmen, sich an der Produktion des 7,5-Mio.-Mark-Projekts zu beteiligen, schlug Schwabenitzky aus, weil er den Film in eigener Regie realisieren wollte. So gestaltete sich die Finanzierung relativ schwierig. Sie gelang schließlich als Koproduktion von Schwabenitzkys Star Film GmbH, Wien, mit Globe Movie KG, München, in Zusammenarbeit mit Starfilms Entertainment AG, Salzburg, Delux Productions S.A., Luxemburg, und George Linder ("Running Man"), der den Dreh in Los Angeles managte. Unterstützung gab es außerdem vom Österreichischen Filminstitut, dem ORF, dem Wiener Filmfonds und dem Land Salzburg. Nach den Dreharbeiten im günstigen Luxemburg, wo alle Studioaufnahmen und einige Außenaufnahmen entstehen - "denn in Los Angeles ist alles unglaublich teuer", kommentiert Schwabenitzky - wird das Team an Originalschauplätzen in Wien und Salzburg drehen.

Anzeige