Anzeige
Kino

D: Disney wehrt Neulinge ab

Mit knapp 450.000 Besuchern ist "Ein Königreich für ein Lama" zum zweiten Mal Spitzenreiter in den deutschen Charts.

Thomas Schultze26.03.2001 07:16

Mit knapp 450.000 Besuchern ist "Ein Königreich für ein Lama" zum zweiten Mal Spitzenreiter in den deutschen Charts: Damit setzt sich der Zeichentrickfilm gegen die Ankunft von vier hochkarätigen Neulingen durch, von denen "Ey Mann - Wo is' mein Auto?" die besten Karten hatte. Die Teenie-Klamotte belegt mit mehr als 350.000 Besuchern Platz zwei. Darauf folgt der immer noch immens starke "Chocolat", der auf knapp 300.000 Besucher kommt. US-Überraschung "Save the Last Dance" belegte noch hinter "Was Frauen wollen" (etwa 275.000 Zuschauer) Platz fünf und kam auf etwa 250.000 Besucher. Zwei weitere Neulinge konnten ebenfalls sechsstellige Zahlen verbuchen: "Thirteen Days" kam mit ca. 150.000 Besuchern auf Platz sieben; "Snatch - Schweine und Diamanten" mit etwas mehr als 100.000 Kinogängern auf Platz acht. Weniger glücklich schnitt "Lebenszeichen" mit dem frisch gebackenen Oscar-Gewinner Russell Crowe ab: 60.000 Besucher bedeuten Platz elf. Insgesamt bleiben die Zahlen stark: Erneut kam man auf mehr als 2,5 Mio. Besucher in den deutschen Kinos.

Anzeige