D: Disney wehrt Neulinge ab
Mit knapp 450.000 Besuchern ist "Ein Königreich für ein Lama" zum zweiten Mal Spitzenreiter in den deutschen Charts.
Mit knapp 450.000 Besuchern ist "Ein Königreich für ein Lama" zum zweiten Mal Spitzenreiter in den deutschen Charts: Damit setzt sich der Zeichentrickfilm gegen die Ankunft von vier hochkarätigen Neulingen durch, von denen "Ey Mann - Wo is' mein Auto?" die besten Karten hatte. Die Teenie-Klamotte belegt mit mehr als 350.000 Besuchern Platz zwei. Darauf folgt der immer noch immens starke "Chocolat", der auf knapp 300.000 Besucher kommt. US-Überraschung "Save the Last Dance" belegte noch hinter "Was Frauen wollen" (etwa 275.000 Zuschauer) Platz fünf und kam auf etwa 250.000 Besucher. Zwei weitere Neulinge konnten ebenfalls sechsstellige Zahlen verbuchen: "Thirteen Days" kam mit ca. 150.000 Besuchern auf Platz sieben; "Snatch - Schweine und Diamanten" mit etwas mehr als 100.000 Kinogängern auf Platz acht. Weniger glücklich schnitt "Lebenszeichen" mit dem frisch gebackenen Oscar-Gewinner Russell Crowe ab: 60.000 Besucher bedeuten Platz elf. Insgesamt bleiben die Zahlen stark: Erneut kam man auf mehr als 2,5 Mio. Besucher in den deutschen Kinos.