Anzeige
Kino

D: Starker Start für "Das Experiment'

"Das Experiment" sorgte an seinem Startwochenende, an dem "Was Frauen wollen" seine Spitzenposition in den deutschen Kinocharts behaupten konnte, für die positivsten Nachrichten.

Thomas Schultze12.03.2001 08:54

Während "" mit geschätzt knapp 650.000 Besuchern und einem weiterhin starken Schnitt von etwa 900 Zuschauern pro Kopie immer noch souverän die deutschen Kinocharts anführt und "" mit ca. 225.000 Besuchern einen soliden Start hatte, sorgte "" für die positivsten Nachrichten vom Kinowochenende. Obwohl nicht gerade leichte Kost, kam der in 230 Kinos gestartete Psychothriller made in Germany am ersten Wochenende auf etwa 200.000 Besucher und hatte ebenfalls einen überzeugenden Schnitt von ungefähr 900 Zuschauern pro Kopie. "" kam auf Platz zwei (nach Einspiel) ebenfalls auf mehr als 200.000 Besucher. Stark hielten sich auch "" mit ca. 150.000 Zuschauern und "" mit etwa 175.000 Besuchern.

Anzeige