Anzeige
Kino

Showest 2001: Überraschungs-Screening von "Atlantis'

Buena Vista überraschte die Showest-Besucher mit einem Screening des Zeichentrickfilms "Atlantis: The Lost Empire" in voller Länge.

Jochen Müller09.03.2001 10:16

Obwohl Buena Vista eigentlich überhaupt keinen Event angekündigt hatte, nutzte das Studio die Gelegenheit, um - ähnlich wie vor zwei Jahren, als man "" aufführte - den diesjährigen großen Zeichentrickfilm, "Atlantis: The Lost Empire", in voller Länge in einem ganz besonderen Rahmen vorzustellen. Das Screening fand im eigens für den Cirque de Soleil gebauten Theatersaal des Bellagio statt und wurde von einem Auftritt der Artistentruppe begleitet. "Atlantis" ist ein wichtiger Film für das Studio, denn es ist der erste abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm, der nicht auf ein Kinderpublikum ausgerichtet ist. Vielmehr erinnert das Abenteuerspektakel an die "Indiana Jones"-Filme. Wie gewohnt lud Buena Vista auch ausgesuchte Kinobesitzer in die Hospitality Suite des Majors ein und stellte die Stützpfeiler des diesjährigen Programms vor. Unter anderem gab es 18 Minuten aus "" zu sehen, die mit großer Begeisterung aufgenommen wurden. Außerdem verriet BVI-Chef Mark Zoradi, dass der Film voraussichtlich zwei Stunden 40 Minuten lang sein wird.

Anzeige