Anzeige
Kino

Bilanz des European Film Market

Für die dänischen Trust Film Sales konnte die Berlinale nicht besser sein. "Italienisch für Anfänger" von Lone Scherfig wurde in fast alle Territorien verkauft. Das Interesse an dem ersten Dogma-Film einer Regisseurin war sehr groß. In Deutschland machte schließlich Kinowelt das Rechterennen.

Jochen Müller21.02.2001 15:56
"Italienisch für Anfänger" von Lone Scherfig
"Italienisch für Anfänger" von Lone Scherfig

Kinowelt erwarb weiterhin die Polen- und Ungarn-Rechte an dem Film, den es im Paket mit Josef Fares "Jalla! Jalla!", Baltasar Kormakurs "101 Reykjavik" und R. D. Robbs "Don's Plum" mit Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire kaufte. Der Berlinale-Gewinner "Intimacy" von Patrice Chéreau wird bei Prokino im Vertrieb der Twentieth Century Fox voraussichtlich am 7. Juni herauskommen. Der chinesische Beitrag "Bejing Bicycle" von Wang Xiaoshuai, der ebenfalls mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde, ist von Sony Classic erworben worden. Am deutschen Wettbewerbsbeitrag "My Sweet Home", der erst gegen Ende des Festivals gezeigt wurde, gibt es nach Auskunft von Antonio Exacoustos vom Arri Weltvertrieb großes Interesse.

Anzeige