Anzeige
Game

Electronic Arts ermöglicht PS-2-Verleih

Spielepublisher Electronic Arts ermöglicht durch den Abschluss einer Zusatzvereinbarung den Verleih von PlayStation-2-Titeln.

jr14.02.2001 15:55

Spielepublisher Electronic Arts (EA) hat den Verleih von Computer- und Videospielen zum 1. April 2001 neu geregelt. Demnach ermöglicht EA durch den Abschluss von Zusatzvereinbarungen den Verleih von PlayStation-2-Titeln. Der Verleih ist allerdings nur Teilnehmern des Verleihprogramms erlaubt und erfolgt über feste Stützpunktgroßhändler. Ohne die Zusatzvereinbarung sei der Verleih widerrechtlich und werde durch die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) verfolgt. Zu den Stützpunkthändlern gehören unter anderem der Deutsche Video Ring, planet media, Vitrex, emp, Dynatex, Playcom Software und Video Game.

Anzeige