Anzeige
Game

Vobis soll verkauft werden

Die Handelskette Vobis wird im März wahrscheinlich den Besitzer wechseln. Gleichzeitig kündigte Vorstand Rakow an, zehn Filialen schließen zu wollen.

kba12.02.2001 10:36

Die Computerhandelskette Vobis Microcomputer AG wird im März wahrscheinlich den Besitzer wechseln. Wie der Vorstandsvorsitzende Jürgen Rakow der Zeitschrift "Computer Bild" sagte, wolle der mit 75 Prozent beteiligte Gesellschafter Divaco seine Anteile verkaufen. Divaco gehört der Metro AG, der Gerling Industrie Service AG und der Deutschen Bank. Rakow hält zusammen mit Partner Jürgen Bochmann die restlichen 25 Prozent an Vobis. Zur Zeit würden Verhandlungen mit mehreren Kaufinteressenten geführt. Gleichzeitig plant die Computerkette die Schließung von zehn ihrer etwa 160 Filialen. Grund hierfür sei der harte Preiskampf auf dem Markt. "Mit dem PC-Verkauf verdienen wir kein Geld mehr", erklärte Rakow mit Hinweis auf den Verkauf von PCs zum Einkaufspreis durch Discounter.

Anzeige