Anzeige
Kino

Deutsche Weltvertriebe auf dem European Film Market

Acht wichtige Filmmärkte gibt es jedes Jahr. Der European Film Market gilt dabei nicht nur als Forum für kleinere und mittlere europäische Produktionen, sondern wird auch von deutschen Weltvertrieben zunehmend als Vorbereitung für den AFM genutzt. Erstmals dabei ist Beta Cinema.

Jochen Müller08.02.2001 14:20

"Der EFM ist das Tor zum Osten", sagt Lilli Tyc-Holm, GF von Cine-International, und fügt hinzu, dass die Ostmärkte allerdings zusammengebrochen seien und kaum noch osteuropäische Käufer kämen. Tyc-Holm sieht den EFM als einen spezifischen Markt, bei dem die Kunden aus dem Ausland genau wissen, was sie zu erwarten haben. Stärke von Cine-International ist die Paketbildung, sei es thematisch, nach Regisseuren oder Schauspielern. Auf dem Markt bietet Cine-International u.a. den neuen Rudolf Thomé-Film "Venus Talking", "Liebe nach Mitternacht" von Harald Leipnitz und "The Ritual", einen irischen Thriller, der sich keltischer Mythologie bedient, an.

Anzeige