Anzeige
Kino

USA: Top Drei bleibt beim Alten

Am Wochenende der Amtsübernahme von George W. Bush zeigte sich auch das US-Boxoffice konservativ: Die drei Toptitel waren identisch mit der Vorwoche.

Jochen Müller22.01.2001 09:02

Am Wochenende der Amtsübernahme von George W. Bush zeigte sich auch das US-Boxoffice konservativ: Die drei Toptitel waren identisch mit der Vorwoche. "Save the Last Dance" baute nur 32 Prozent ab, spielte geschätzte 16 Mio. Dollar ein und steht nach zehn Tagen bereits bei sensationellen 46,9 Mio. Dollar. "Verschollen" folgt mit 11,3 Mio. Dollar und einem Gesamtergebnis von 182,1 Mio. Dollar. "Traffic" gab im Vergleich zum Vorwochenende nur 28 Prozent ab und hält nach einem Wochenendeinspiel von 8,2 Mio. Dollar bei 46,5 Mio. Dollar. Erst jetzt folgt der erste Newcomer: "Snatch" kam mit einem Boxoffice von 7,6 Mio. Dollar nur auf vier. Sean Penns "The Pledge" spielte 5,7 Mio. Dollar ein. Für Furore sorgt indes weiterhin "Tiger & Dragon". Ang Lees Golden-Globe-gekürter Film baute nur 15 Prozent ab und steht nun nach einem Einspiel von 6,5 Mio. Dollar bereits bei 37,7 Mio. Dollar - der Film läuft in den USA wohlgemerkt ausschließlich unsynchronisiert in der Mandarin-Fassung.

Anzeige