Anzeige
Kino

"Verschollen" und "Tiger & Dragon" sensationell

Zwei Filme, die bereits in den USA hohe Wellen schlagen, sorgten am vergangenen deutschen Kinowochenende für Aufsehen.

Jochen Müller15.01.2001 11:28

Zwei Filme, die bereits in den USA hohe Wellen schlagen, sorgten am vergangenen deutschen Kinowochenende für Aufsehen. "Verschollen" mit Tom Hanks löste "Unbreakable - Unzerbrechlich" mühelos als Spitzenreiter ab: Nach vorläufigen Zahlen standen mehr als 850.000 Zuschauer vor den Kinokassen Schlange, um die Abenteuer des modernen Robinson Tom Hanks mitzuerleben. In 560 Kinos gestartet, würde sich ein sensationeller Schnitt von mehr als 1500 Besuchern pro Kopie ergeben. Ang Lees "Tiger & Dragon" ging mit 72 Kopien an den Start und dürfte ebenfalls einen Schnitt von mehr als 1000 Besuchern pro Kopie erreichen: Knapp 100.000 Zuschauer sicherten dem Martial-Arts-Melo den achten Platz. "Unbreakable" kam auf Platz zwei mit knapp 300.000 Besuchern. Auf drei folgt "Meine Braut, ihr Vater und ich" mit etwas mehr als 200.000 Besuchern. Sechsstellige Besucherzahlen schrieben überdies "Düstere Legenden 2", "Pokémon 2" und "Petterson und Findus".

Anzeige