Anzeige
Video

Music World erweitert

Die alpha Tonträger Vertriebs GmbH betreibt neben dem Rackjobbing seit neun Jahren das Fachhandelsgeschäft Music World. Das Outlet unter der Geschäftsführung von Pierre Pfeiffer und der Filialleitung von Wolfgang Wiedemann präsentiert sich seit dem Umbau am 13. November in neuem Gewand.

ks, kba22.12.2000 10:22
Stellten die neue Music World vor (v.l.n.r.): Disponent Jürgen Stuckenberger, Wolfgang Wiedemann, Pierre Pfeiffer und Verkäufer Oliver Manthey
Stellten die neue Music World vor (v.l.n.r.): Disponent Jürgen Stuckenberger, Wolfgang Wiedemann, Pierre Pfeiffer und Verkäufer Oliver Manthey

"Die Music World ist ein beinahe einmaliges Outlet in Süddeutschland, das sich von der gesamten Aufmachung her sehen lassen kann", erklärte Pierre Pfeiffer, Geschäftsführer der Music World und Prokurist des alpha Tonträger Vertriebs. Die Verkaufsfläche wuchs im Rahmen der Umbaumaßnahmen von zuvor rund 500 Quadratmetern auf fast 1000 Quadratmeter. Gleichzeitig erhöhte sich der Warenbestand auf mehr als 60.000 CDs, Videos, DVDs und Games. Der Platzzuwachs kam dabei vor allem den Abteilungen Video, DVD und Games zugute. Im Geschäft selbst kann der Kunde heute zwischen 700 DVD- und 600 Video-Titeln wählen. Das künftige Sortimentsziel in diesem Bereich: 1500 bis 2000 DVD-Titel. Nach Aussagen von Pfeiffer beobachtet man auch bei Music World in den vergangenen Monaten den Trend, dass die Absatzzahlen der DVD zu Lasten von VHS steigen. "Gerade im VHS-Bereich spielt sich der Verkauf vor allem im Highlights-Bereich ab." Deshalb wird auch im Outlet des Rackjobbers künftig das VHS-Sortiment gekürzt und der DVD-Bereich erweitert. "Bestellbar ist aber auch im VHS-Bereich weiterhin alles", erklärt Filialleiter Wolfgang Wiedemann.

Anzeige