Anzeige
Kino

Drei Golden-Globe-Nominierungen für "Sunshine'

Die deutsch-kanadisch-ungarische Koproduktion "Sunshine" ist dreimal für den Golden Globe nominiert worden.

Jochen Müller21.12.2000 16:17

Die deutsch-kanadisch-ungarische Koproduktion "" ist dreimal für den Golden Globe nominiert worden. Neben einer Nominierung von in der Kategorie "Bester Regisseur" und in der Kategorie "Best Music - Original Score" erscheint der Film auch in der Kategorie "Bestes Drama". Dort muss er sich u.a. mit "" und "" messen, die beide für fünf Golden Globe nominiert sind. Dabei erscheint Soderbergh in der Kategorie "Bester Regisseur" gleich zweimal: Mit "Traffic" und "". In der Kategorie "Beste Schauspielerin" sind u.a. ("Erin Brockovich"), ("") und ("") nominiert, auf der Liste für den "Besten Schauspieler" stehen u.a. ("Gladiator"), ("") und ("Cast Away").

Anzeige