Anzeige
Kino

USA: Dezember-Rekord für "Was Frauen wollen'

"The Grinch" wurde in den USA an seinem fünften Wochenende von der Spitze der Charts verdrängt.

Jochen Müller17.12.2000 23:00

Heiße Feiertage stehen bevor: Am fünften Wochenende wurde Dauerspitzenreiter "" in den USA entthront, wie von Insidern erwartet von "". Womit niemand gerechnet hätte, sind allerdings die fulminanten Zahlen, die die Komödie mit schreibt: Mit geschätzten 34,2 Mio. Dollar bricht die Paramount-Veröffentlichung alle Dezember-Rekorde (bisherige Bestmarke: "" mit 32,9 Mio. Dollar) und beschert Mel Gibson den besten Start der Karriere. Ebenfalls beachtlich: Die preiswert produzierte Teeniekomödie "" belegte mit 14 Mio. Dollar Platz zwei, gefolgt vom nach wie vor mächtigen "Grinch", der mit 13 Mio. Dollar Wochenendumsatz sein Gesamteinspiel auf 212,9 Mio. Dollar schraubte. Solide (aber längst nicht so kraftvoll wie vorangegangene Zeichentrickfilme des Hauses) startete Disneys "" mit zehn Mio. Dollar. Man hofft, dass der Film sein eigentliches Geschäft erst über die Feiertage machen wird. Für Sensationen auch am zweiten Wochenende sorgt "": Nur in 31 Kinos zu sehen, spielte der Film 1,1 Mio. Dollar (mehr als 35.000 Dollar pro Kopie!) ein und steht nach zehn Tagen in limited release bereits bei 2,2 Mio. Dollar.

Anzeige