Anzeige
Kino

"Grinch" triumphiert zum vierten Mal in den USA

In den USA konnte keiner der neu gestarteten Actiontitel den Triumphzug von "Der Grinch" stoppen.

Jochen Müller10.12.2000 23:00

Keiner der neu gestarteten Actiontitel konnte den Triumphzug von "Der Grinch" stoppen: Die Komödie mit Jim Carrey belegte auch am vierten Wochenende mit geschätzten 18,5 Mio. Dollar die Spitzenposition in den USA. Insgesamt hält der Blockbuster bei 195,5 Mio. Dollar und ist damit bereits jetzt der zweiterfolgreichste Film des Jahres. Insider trauen dem erfolgreichsten Nicht-Spielberg-Film in der Geschichte von Universal ein Gesamteinspiel im 300-Mio.-Dollar-Bereich zu. Von den Neustarts hatte "Vertical Limit" das beste Ende für sich: Mit 16 Mio. Dollar belegte der Bergsteiger-Actioner Platz zwei. Hinter den Erwartungen blieb indes "Proof of Life" mit Meg Ryan und Russell Crowe zurück, der auf 10,4 Mio. Dollar kam. "Dungeons & Dragons" schaffte es direkt hinter "Unbreakable - Unzerbrechlich" (7,7 Mio. Dollar; gesamt 77 Mio. Dollar) mit sieben Mio. Dollar auf Platz fünf. Sensationell schnitt "Tiger & Dragon" in limited release ab: Auf 16 Leinwänden brachte es der Schwertkämpferfilm auf knapp 700.000 Dollar und fuhr damit einen Schnitt von knapp 45.000 Dollar pro Kopie ein.

Anzeige