Anzeige
Kino

World Sales Christa Saredi: Der einzige Global Player aus der Schweiz

Im europäischen Filmgeschäft kennt sie jeder, und mit ihren weltweiten Kontakten gilt sie als Global Player. Seit der Verbindung mit der deutschen Pandora ist die Züricherin Christa Saredi jetzt erst recht nicht mehr zu übersehen.

Jochen Müller29.11.2000 23:00

Saredi, mit ihrer Firma World Sales Christa Saredi - juristisch ein Einzelunternehmen mit persönlicher Haftung der Inhaberin -, ist eine Ausnahmeerscheinung in der Schweiz. Allein deshalb, weil es in der Schweiz kaum Weltvertriebe gibt. Der einzige andere Weltvertrieb ist die 1998 gegründete, in Zürich und Berlin beheimatete Firma First Hand Films von Esther van Messel. Mit ihrer seit 15 Jahren bestehenden und stetig bedeutender werdenden Firma ist Saredi dagegen eine europäische Institution. "Dass ich Schweizerin bin, ist mir beruflich gesehen ziemlich egal.

Anzeige