Anzeige
TV

Deutsche Bank und UPC einigen sich auf Telecolumbus-Verkauf

Die Deutsche Bank und der Kabelnetzbetreiber UPC haben ihren Streit über die teilweise Übernahme des Kabelnetzbetreibers Telecolumbus durch UPC beigelegt.

Jochen Müller28.11.2000 23:00

Die Deutsche Bank und der Kabelnetzbetreiber UPC haben ihren Streit über die teilweise Übernahme des Kabelnetzbetreibers Telecolumbus durch UPC beigelegt. Laut der Vereinbarung darf UPC Telecolumbus von der Deutsche-Bank-Tochter DB-Investor nicht vollständig aufkaufen. Nur die Teile, die das deutsche Fernsehkabelgeschäft von UPC abrunden, dürfen übernommen werden. Damit gehen 600.000 der zwei Mio. Telecolumbus-Kunden in Rheinland-Pfalz, Berlin und Ostdeutschland auf UPC über. Nach dieser Übereinkunft zieht UPC seine Klage gegen die Deutsche Bank zurück. Das Amsterdamer Unternehmen hatte seine Hausbank verklagt, nachdem deren Tochter DB-Investor UPC beim Kauf von Telecolumbus überboten hatte.

Anzeige