Anzeige
TV

CDU in Brandenburg will neuer Rundfunkgebühr zustimmen

Die Regierungskoalition aus CDU und SPD wird im Brandenburger Landtag für den neuen Rundfunkstaatsvertrag und die damit verbundene Erhöhung der Rundfunkgebühren um 3,33 Mark zum 1. Januar stimmen.

Jochen Müller28.11.2000 23:00

Die Regierungskoalition aus CDU und SPD wird im Brandenburger Landtag für den neuen Rundfunkstaatsvertrag und die damit verbundene Erhöhung der Rundfunkgebühren um 3,33 Mark zum 1. Januar stimmen. Laut der CDU-Fraktionsvorsitzenden Beate Blechinger seien die Bedenken der Unionsabgeordneten bei einer Anhörung mit den Intendanten von ORB und ZDF, Hansjürgen Rosenbauer und Dieter Stolte, sowie dem ARD -Vorsitzenden Peter Voß ausgeräumt worden. Wegen dieser Bedenken war eine Entscheidung im Landtag Anfang des Monats auf Dezember verschoben worden .

Anzeige