Anzeige
Kino

"Dinosaurier" mit drittbestem Start des Jahres

"Disneys Dinosaurier" setzt sich an die Spitze der deutschen Kinocharts und bringt Buena Vista das beste Startergebnis des Jahres.

Jochen Müller20.11.2000 23:00

Stecke Dinosaurier in deinen Film - und sie werden kommen. Nachdem Dinos bereits beide Teile von "Jurassic Park" (1993 und 1997) zu Hits machten, erfreuen sich die prähistorischen Tierchen auch im neuen Jahrtausend ungebrochener Beliebtheit: Mit 888.573 Besuchern stürmten "Disneys Dinosaurier" die Charts und bescherten ihrem Verleih den besten Start in diesem Jahr (insgesamt der drittbeste des Jahres nach "M:I-2" und "Pokémon - Der Film") und - nach "Nur noch 60 Sekunden" - den zweiten Bogey in diesem Jahr. Mit einer respektablen Leistung (224.158 Besucher) meldete sich auch "Art of War" zum Kinodienst, während "Gripsholm" mit 44.552 Besuchern eher verhalten startete, immerhin aber noch den Sprung in die Top Ten schaffte. Einen soliden Zuschauerschnitt konnte "Baise-moi" zum Start vermelden, wohingegen "Kanak Attack" sich nahtlos in die stetig länger werdende Liste der deutschen Boxoffice-Enttäuschungen reiht.

Anzeige