Anzeige
Kino

Europäische Filmpreis-Nominierungen für Beglau und Kohlhaase

Unter den sieben Filmtiteln, die für die Europäische Filmpreise in der Kategorie "European Film 2000" nominiert wurden, befindet sich kein deutscher Film.

Marc Engels07.11.2000 23:00

Unter den sieben Filmtiteln, die für die Europäische Filmpreise in der Kategorie "European Film 2000" nominiert wurden, befindet sich kein deutscher Film. Nominiert wurden Stephen Daldrys "Billy Elliot - I Will Dance" (UIP, 30. November), "Chicken Run - Hennen Rennen" von Peter Lord und Nick Park, Lars von Triers "Dancer in the Dark", Dominik Molls "Harry meint es gut mit dir" (Concorde, 25. Januar 2001), Agnès Jaouis "Lust auf Anderes" (Tobis StudioCanall, 9. November), Silvio Soldinis "Brot und Tulpen" (Tobis StudioCanal, 21. Dezember) sowie Liv Ullmanns "Trolösa".

Anzeige