Anzeige
Film

Filmfestival Flandern mit neuem "Digiforum'

Zum 27. Mal öffneten die Genter Kinosäle ihre Tore für das (10. bis 21. Oktober). Neben einem breiten Filmangebot von über 200 Filmen wurde in diesem Jahr ein besonderer Akzent auf neue Technologien im Kino- und Filmbereich gesetzt.

Jochen Müller02.11.2000 23:00
Morgan Freeman
Morgan Freeman

Rund 90.000 Besuchern wurden zwölf Tage voller Abwechslung auf dem Gebiet des internationalen Films sowie eine Vielzahl weiterer Events geboten. Neben den 14 Wettbewerbsfilmen, darunter der Eröffnungsfilm "" () und Regiedebüt "", erfreuten sich auch Filme aus der Titelreihe "World Cinema", u.a. "" () und die dänischen Erfolge "Next Stop, Paradise" () und "Element of Crime" (), großem Zuschauerinteresse. Ein Highlight stellte der Besuch des diesjährigen Ehrengastes dar, der seinen neuen Film "" von präsentierte.

Anzeige