Anzeige
Kino

Imagine bleibt trotz TMG-Angebot bei Universal

Imagine Entertainment, die Produktionsfirma von Brian Grazer und Ron Howard, hat trotz eines lukrativen TMG-Angebots ihren Produktionsvertrag mit Universal Pictures vorzeitig bis zum Jahr 2005 verlängert.

Marc Engels18.10.2000 22:00

Universal Pictures und Imagine Entertainment, die Produktionsfirma von Brian Grazer und Ron Howard, haben einen nicht-exklusiven Produktionsvertrag vorzeitig bis zum Jahr 2005 verlängert. Imagine arbeitet bereits seit 14 Jahren mit dem US-Studio zusammen und war in dieser Zeit u.a. für "Apollo 13", "Backdraft", "Der Dummschwätzer" und die beiden Teile des "Verrückten Professors" zuständig. Der bestehende Vertrag zwischen Universal und Imagine wäre erst im Laufe des kommenden Jahres ausgelaufen. In letzter Zeit hatte es auch Spekulationen um eine Fusion von Imagine mit Dreamworks gegeben. Zudem war mit der Tele München Gruppe als einem möglichen Finanzierungspartner verhandelt worden, wobei TMG eine Minderheitsbeteiligung angestrebt haben soll. Die erneuerte Vereinbarung mit Universal, die sich kaum von den alten Vertragsbedingungen unterscheiden soll, erschien Howard und Grazer jedoch als die unkompliziertere Variante.

Anzeige