Anzeige
Video

BVV will Marktforschung intensivieren

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Bundesverbands Video am 13. Oktober haben die Teilnehmer u. a. beschlossen, die Marktforschung zu intensivieren

Jörg Rumbucher15.10.2000 22:00

Am 13. Oktober trafen sich die Mitglieder des Bundesverband Video (BVV) in Hamburg zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Auf der Sitzung beschlossen die Teilnehmer, sich intensiver mit dem Thema Marktforschung zu befassen. Gegründet wurde ein Marktforschungsausschuß, dessen Vorsitz Hans-Werner Langer, Geschäftsführer Paramount Home Entertainment übernimmt. Der Ausschuß soll "zeitgemäße Marktforschungskonzepte der Videoprogrammanbieter entwickeln". Ein weiteres wichtiges Thema der Versammlung war die geplante Urhebervertragsrechtsnovelle des Bundesjustizministeriums. Diskutiert wurde auch über die "Video rein - Alltag raus"-Kampagne, die künftig durch eine PR-Agentur unterstützt werden soll. Der bisherige BVV-Vorstand mit Vorstandsvorsitzendem Bodo Schwartz, Geschäftsführer Twentieth Century Fox Home Entertainment, sowie Jean Hermsen, Geschäftsführer Warner Home Video, und Wolfgang Otterstein, Geschäftsführer Kiddinx Entertainment, wurde einstimmig im Amt bestätigt. Neue BVV-Mitglieder sind die e-m-s Media GmbH und Sunfilm Entertainment.

Anzeige