Anzeige
Kino

Goldene Tesafilm Rolle für "Krámpack'

Mit der Verleihung der "Goldenen Tesafilm Rolle" an für ging das Filmfest Hamburg zuende.

Marc Engels01.10.2000 22:00

Mehr denn je profilierte sich das in diesem Jahr als Nachwuchsfestival. Dazu trugen zwei neue Preise bei, die an Nachwuchsregisseuren verliehen wurden: Andrucha Waddington wurde für "Me, You, Them" mit dem "UP.coming! Talent Award" ausgezeichnet, während die "Goldene Tesafilm Rolle" an Cesc Gay für "Krámpack" ging. "Das Filmfest war wieder ein Erfolg, auch wenn es in diesem Jahr nicht immer unter einem guten Stern gestanden hat", bilanzierte Filmfest-Leiter , wobei er auf Krankheitsfälle im Organisationsteam und Computerpannen beim Kartenvorverkauf anspielte. "Filmfeste dieser Art sind Auslaufmodelle", ergänzte Wutz. "Aber wir werden nicht resignieren, sondern den Kampf aufnehmen. Wir haben es geschafft, uns zu positionieren und werden diese Stellung in den nächsten Jahren noch absichern." Als Leiter will Wutz seine Arbeit im nächsten Jahr fortsetzen: "Es ist wie beim Fußball: Mein Vertrag läuft bis zum 31. Dezember 2001, aber es kann immer sein, dass einen jemand aus einem laufenden Vertrag herauskauft." Konkrete Pläne gebe es jedoch nicht.

Anzeige